Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Impressum

 

Herausgeber & Diensteanbieter:

 

Zweigniederlassung

ADiF Brokerage Ltd.
Am Irkales 11
9490 Vaduz
Fürstentum Liechtenstein

Tel.: +49 331 6473204

 

Email: info 'at' adif 'punkt' de
Internet: www.adif.de

 

Handelsregister: FL-0002.543.113-7

UID: CHE-432.027.838

 

Hauptniederlassung

ADiF Brokerage Ltd.
The Picasso Building
Caldervale Road
Wakefield
GB - West Yorkshire, WF1 5PF

 

 

WICHTIGE HINWEISE ZUR DEPOTVERMITTLUNG

1. Im Rahmen einer Depotvermittlung zu einem EU-Broker bzw. Interactive Brokers (IBKR) ist die ADiF Brokerage Ltd. als Untervermittler der Systrade AG, Landstrasse 63, 9490 Vaduz, Liechtenstein, einer von der FMA Liechtenstein bewilligten Vermögensverwaltungsgesellschaft i.S.v. Art. 3 VVG, tätig. Konkrete Anlagen sind nicht Gegenstand der Tätigkeit. Es erfolgt weder eine Anlageberatung noch eine Anlagevermittlung. Aus diesem Grund ist jegliche Haftung der ADiF Brokerage Ltd. für etwaige spätere Geschäfte des Interessenten mit dem jeweiligen Broker ausgeschlossen, sofern nicht in einem gesonderten mit der ADiF Brokerage Ltd. geschlossenen Vertrag etwas anderes vereinbart wurde.

2. Der jeweilige EU-Broker bzw. IBKR wird dem Interessenten seine Leistungen selbst erläutern und ihm direkt Unterlagen zur Verfügung stellen. Er muss und wird selbst entscheiden, ob etwaige von dem EU-Broker bzw. IBKR angebotene Anlageformen und Dienstleistungen bzw. etwaige dort angebotenen Handelssysteme und Dienstleistungen in ihren Risiken und Gegebenheiten seinen Wünschen entsprechen. Von der ADiF Brokerage Ltd. oder der Systrade AG wurde keine Plausibilitätsprüfung von durch den jeweiligen EU-Broker bzw. IBKR angebotenen Anlagemöglichkeiten und Dienstleistungen vorgenommen. Den Vermittler treffen diesbezüglich keinerlei Auskunfts-, Informations- oder Risikohinweispflichten.

3. Die ADiF Brokerage Ltd. erhält für eine erfolgreiche Depotvermittlung zu einem EU-Broker bzw. IBKR über seinen übergeordneten Nachweisvermittler, die Systrade AG, eine Vergütung aus den vom jeweiligen EU-Broker bzw. IBKR dem Kunden berechneten Gebühren. Der Interessent ist damit einverstanden, dass diese Vergütung teilweise bei der Systrade AG verbleiben darf. Aus dem Umstand einer Vergütung der ADiF Brokerage Ltd. über die den übergeordneten Nachweisvermittler, die Systrade AG ergibt sich ein Interessenkonflikt, da letztlich ein Interesse daran besteht, dass der Interessent bei einem von der ADiF Brokerage Ltd. bekanntgemachten EU-Broker bzw. IBKR wird.